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Kaufmännische Fachkraft für Logistik (m/w/d) in Vollzeit

Kaufmännische Fachkraft für Logistik (m/w/d) in Vollzeit
Startdatum: ab sofort | für unseren Standort in Dessau

Du liebst es, organisatorische Prozesse zu optimieren und bist in der Welt der Logistik zu Hause? Als Kaufmännische Fachkraft für Logistik (m/w/d) bist du die Unterstützung für unseren Head of (Global) Logistics in Dessau und der Dreh- und Angelpunkt für alle administrativen und kaufmännischen Abläufe in unserem Logistikbereich. Wenn du strukturiertes Arbeiten und den Austausch mit internationalen Logistikpartnern schätzt, dann bieten wir dir eine spannende Position, in der du deine Fähigkeiten voll einbringen kannst. Werde Teil unseres Teams und unterstütze uns dabei, unsere Logistikprozesse auf das nächste Level zu heben!

Deine Aufgaben – Das Handwerk deiner Rolle
  • Du unterstützt unseren Head of (Global) Logistics bei allen kaufmännischen Belangen, einschließlich der Gesprächsführung und Verhandlungen mit Logistikpartnern sowie bei der Erstellung von Arbeitsanweisungen und Prozessbeschreibungen
  • Abteilungsübergreifender Ansprechpartner bei Fragen aus dem Bereich Logistik
  • Übernehme die Verantwortung für diverse administrative und kaufmännische Aufgaben und koordiniere und verwalte unsere Backoffice-Aktivitäten, damit unsere internen Prozesse effizient ablaufen
  • Du prüfst und bearbeitest alle logistischen Rechnungen, um eine korrekte und zeitgerechte Abwicklung sicherzustellen
  • Transportschäden werden durch dich verfolgt, wobei du eng mit unseren Dienstleistern zusammenarbeitest und schnelle Lösungen findest
  • Du kümmerst dich um die Organisation des Büros und verwaltest alle relevanten Dokumente für einen geordneten Arbeitsablauf
  • Schriftliche und telefonische Anfragen aus dem Bereich Customer Care und den Partnerspeditionen bearbeitest du auf Ticketbasis und sorgst so für eine effiziente und professionelle Kommunikation
  • Du überwachst sowohl Marktplätze als auch Liefertermine und koordinierst die Logistikabläufe vom Versand bis Kundenzustellung
  • Bereite den Versand vor, indem du Kommissionieraufträge erstellst und sicherstellst, dass alle Aufträge termingerecht und korrekt ausgeführt werden
  • Herstellung und Halten einer sauberen und sicheren Arbeitsumgebung

Aus diesem Holz bist du geschnitzt – Unsere Erwartungen an dich
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Schwerpunkt in Logistik oder Supply Chain Management
  • Erste Berufserfahrung in der Logistik oder in einer ähnlichen Rolle, insbesondere in der administrativen Unterstützung und kaufmännischen Abwicklung
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, sowie Erfahrung mit ERP-Systemen und Logistiksoftware
  • Organisationstalent mit der Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu koordinieren und Prioritäten zu setzen
  • Sehr gute Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache, sowohl schriftlich als auch mündlich
  • Analytisches Denken und eine strukturierte Arbeitsweise, um Transportschäden effizient nachzuverfolgen und Lösungen zu finden
  • Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise, um in einem dynamischen Umfeld schnell und flexibel auf Herausforderungen zu reagieren
  • Teamgeist und Zuverlässigkeit, gepaart mit einer hohen Eigenverantwortung und dem Wunsch, die Logistikprozesse im Unternehmen aktiv mitzugestalten

Unsere Benefits – Dein Werkzeugkasten
  • Mitarbeiterrabatte: 50% für dich und 15% für Familie und Freunde
  • Einkaufsgutscheine: Profitiere von unserer Kooperation mit Pluxee
  • Fahrtkostenzuschuss: Für die Tage im Büro bekommst du von uns einen Fahrtkostenzuschuss
  • Vermögenswirksame Leistungen: Wir übernehmen diese für dich
  • Betriebliche Altersvorsorge: Wir sichern deine Zukunft ab
  • Geburtstagsbonus: An deinem besonderen Tag gibt es eine kleine Überraschung für dich
  • Weihnachtsgeld: Ein zusätzliches Dankeschön zur Weihnachtszeit
  • Gesundheitsförderung mit unserer igB-Kooperation: Vergünstigungen für Fitnessstudios, Sportgeschäfte und Wellness-Einrichtungen
  • Dienstfahrrad Leasing: Nachhaltig und gesund zur Arbeit
  • Mitarbeiterangebote: Zugang zu exklusiven Plattformen und Angeboten
  • Eigener Laptop: Für flexibles Arbeiten, auch im Home-Office
  • Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit für eine optimale Work-Life-Balance
  • Mitarbeiter- & Teamevents: Sommerfest, Weihnachtsfest und mehr
  • Flache Hierarchien & Du-Kultur: Wir legen Wert auf ein respektvolles Miteinander
  • Weiterentwicklung: Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Entfaltung
  • Verpflegung vor Ort: eine vollausgestattete Küche, Wasser, Kaffee, Tee, und ein frischer Obstkorb

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schicke deine Bewerbungsunterlagen inkl. frühestmöglichen Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung per E-Mail an:
bewerbung@massivmoebel24.de

Ansprechpartner:

Désirée Dümmel
Head Customer Care and People and Culture
Tel: +49 9207 98899-104
Mob: +49 151 213 354 73
Mail: d.duemmel@massivmoebel24.de 

Maximilian Schwarz
Junior People and Culture Manager
Tel: +49 9207 98899-136
Mail: m.schwarz@massivmoebel24.de