Massivmöbel aus Teak
Massivmöbel aus Teak

Recyceltes Teak & Teakwurzel

NachhaltigRecycling-Rohstoff
Besonderheithart & rustikal
HerkunftIndonesien
GrößeFragmente, massive Planken

BESCHAFFENHEIT & QUALITÄT

Recyceltes Teakholz steht dem Original in puncto Härte und Qualität in nichts nach – nur die Umweltbilanz ist deutlich besser! Teak-Altholz ist wiederverwertet. Das bedeutet: Für Möbelstücke und Dekoration aus Recycling-Holz muss kein neuer Baum gefällt werden. Stattdessen bekommen ausgediente massive Bretter und solide Planken aus alten Häusern ein neues Leben.

Auch Teakwurzeln wohnt ein nachhaltiger Charakter inne. Dieser Rohstoff ist ebenso abwechslungsreich und intensiv gemasert wie das Stammholz, kommt aber aus dem Boden. Für Teakwurzelholz wird kein Baum geschlagen, und schon gar kein Urwald gerodet. Die Wurzeln, die wir verwenden, stammen ausschließlich aus forstwirtschaftlich genutzten Plantagen. Sie tragen das V-Legal Wood Siegel und haben zudem eine FLEGT-Zertifizierung.

MÖBEL & DEKO AUS RECYCELTEM TEAK

Wieder aufbereitetes Teakholz und Teakwurzelholz sind exzellente Rohstoffe. Mit ihrer langlebigen Qualität und ihrer eindrucksvollen Optik sind die beiden Materialien für die Möbelproduktion wie geschaffen.

Recycling-Teak ist genauso hart wie das Original, hält ebenso lange – und zeigt sich noch eine Nuance rustikaler. Schließlich haben die massiven Holzstücke bereits ihr erstes Leben gelebt. Risse, Kanten und Abnutzungsspuren verleihen dem wiederaufbereiteten Holz seine individuelle Note.

Teakwurzelholz zeichnet sich durch zahlreiche Windungen, die verwachsene Struktur und die organische Form aus. Somit eignen sich die Wurzeln perfekt für aufwendige Deko-Objekte, Schalen und Kleinmöbel, die allesamt urwüchsige Unikate sind.





Newsletter