Teak-Möbel

Couchtisch aus Mango und Teakholz


Designlinie RAILWAY aus Eisen und Mangoholz

Gerade frisch eingetroffen! Unsere Serie RAILWAY. Nun gesellt sich eine neue extravagante Designlinie zu unserem Sortiment hinzu. Und natürlich hebt sich auch diese Möbelreihe von unseren anderen ab. Altes recyceltes Mangoholz gepaart mit gestanzten Eisenelementen, ist ein neues Konzept, mit dem wir lange rumexperimentiert haben. Doch die aufwendige Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt, wie dieser Blogbeitrag euch gleich zeigen wird.

Couchtisch Teakholz Sideboard Teakholz TV-Tisch Teakholz

Warum der Name RAILWAY?
Zugegeben, der Name RAILWAY (zu deutsch: Eisenbahn), kam eher zufällig als gewollt. Gerade die Paarung aus Altholz und den Eiselementen ließ eine sehr große Ähnlichkeit mit alten Eisenbahnschienen aus dem 1900 Jahrhundert erkennen. Denn diese waren ähnlich bzw. fast gleich dem Material, welches wir heute für diese neue Designlinie verwenden.

Teak und Mangoholz Detail


Detailaufname RAILWAY

Design RAILWAY
Wie bereits anfangs erwähnt, setzen wir bei dieser Möbelreihe auf vollmassives Mangoholz. Jedoch nicht frisch gerodet, sondern neu recycelt. Also alte Überreste wie Treibholz oder bereits verfallene Mangobäume. Aber keine Sorge, wir verwenden natürlich nur das Beste vom Besten, weshalb ihr euch um die Qualität der Möbel keine Sorgen machen braucht. Deshalb ist die Oberfläche entsprechend rustikal gehalten. Kleinere Mängel sowie Schönheitsfehler sind dabei gewollt und sollen dem Design natürliches Charisma verleihen.