5% Rabatt2 auf Lieferbares mit: INSTOCK5
SPRING DEALS bis zu 70% reduziert
 

Spiegel

Der Spiegel ist wohl das wichtigste Möbelstück im Badezimmer. Aber auch an der Garderobe darf er nicht fehlen, um Kleidung und Frisur auf einen Blick zu überprüfen. Ein massiver Spiegel aus Holz kann zugleich auch als Wohnaccessoire dienen und dem Raum Tiefe verleihen.

Zeige 1 bis 20 (von insgesamt 96 Artikeln)

Massive Spiegel mit Holzrahmen: Zweck trifft Dekoration

Passen Schuhe und Jacke zusammen? Sitzt die Frisur? Viele Menschen sind sich gar nicht bewusst, wie oft am Tag sie in den Spiegel sehen – dabei schenkt diese Rückversicherung Selbstsicherheit und ein souveränes Auftreten. Denn wer sich über seine Außenwirkung sicher ist, lässt sich so schnell nicht aus der Ruhe bringen.

Besonders an der Garderobe ist ein Spiegel immens wichtig. Um das ganze Outfit im Blick zu haben, eignet sich dafür am besten ein Ganzkörperspiegel. Mit Holz verziert, wird ein solcher Garderobenspiegel zudem zum dekorativen Element – egal ob als großer Standspiegel aus Holz , an der Wand befestigt oder auf eine Kommode gestellt. Mindestens genauso essenziell ist aber der Spiegel im Bad: Zähneputzen, Rasieren, Styling und Make-up finden fast immer vor dem Badspiegel statt. Mit Holzrahmen wird der Spiegel auch hier zum qualitativen Wohnaccessoire, das nicht nur seinen Zweck erfüllt, sondern den Raum aufwertet.

Wandspiegel aus Holz: Raffiniert Tiefe erzeugen

Weniger zielgerichtet ist der Spiegel als dekoratives Element im Wohnraum. So kann ein Wandspiegel mit Rahmen aus Holz statt einem Bild die Wände verschönern. Spiegel mit Echtholzrahmen schaffen eine warme Atmosphäre – und passen sich je nach Gestaltung des Rahmens harmonisch an jede Wohnumgebung an.

Insbesondere kleine Räume und dunkle Ecken profitieren von Spiegeln, die optisch Weite erzeugen und jeden Lichtstrahl reflektieren. Clever platziert, lassen sich außerdem Farbakzente und Arrangements von Pflanzen oder Deko-Objekten darin spiegeln. Das verschafft dem Raum nicht nur mehr Tiefe, sondern setzt Lieblingsmöbel doppelt in Szene.

Vielfältige Spiegel mit Holzrahmen – passend zu jedem Stil

Ein Spiegel im Holzrahmen sollte optisch zur Wohnumgebung passen.Spiegel mit Rahmen aus Eiche eignen sich besonders gut für eine puristischer Einrichtung, wie dem skandinavischen Stil. Die edle, nüchtern gestaltete Holzfläche der Wildeiche-Spiegel von Massivmoebel24 unterstreicht die von klaren Linien dominierte Optik des Wohnstils. In Akazie massiv, Sheesham oder Teakholz eingefasste Spiegel dienen als natürliche Eyecatcher, die mit Baumkante oder auffälliger Maserung überzeugen. Besonders Spiegel in runder Form, mit Holz in kleinen Teilen dekoriert, ergänzen geschmackvoll Vintage-Einrichtungen oder stechen vor einer modernen Kulisse als Einzelstück heraus.

Um Möbel im Industrial Style passend zu ergänzen, eignen sich unsere Spiegel aus Mangoholz, die mit besonderen Details daherkommen: Metall, Aufdrucke, Hobelschläge und Wuchsrisse sorgen für das richtige Factory-Feeling zu Hause – ob zu den passenden Badmöbeln oder als Garderobenspiegel mit attraktiv gestaltetem Holzrahmen. Aber auch für romantische Einrichtungen gibt es den passenden Spiegel aus Mangoholz.

Häufig gestellte Fragen zu Spiegeln mit Massivholz-Rahmen

Welcher Spiegel passt in meinen Flur?

Ihr Eingangsbereich ist dunkel und von groben Materialien dominiert? Dann passt ein Garderobenspiegel mit rustikal bearbeitetem Holz im Industrial Style. Helle Flure profitieren eher von puristischen Spiegelrahmen. Allgemein gilt: Der Spiegel sollte möglichst groß sein – egal ob Stand- oder Wandspiegel.

Welcher Spiegel eignet sich fürs Badezimmer?

Ein Badspiegel muss vor allem praktisch sein. Er sollte weder zu klein, noch zu wuchtig und für alle Familienmitglieder gut erreichbar sein. Spiegel mit Holzrahmen schaffen eine warme Atmosphäre wie im Wohlfühl-Spa. Eine schützende Lackierung hält auch feuchter Raumluft stand.