10% Rabatt2 auf Wohnzimmermöbel
SPRING DEALS bis zu 70% reduziert
 

Industrial

Zeige 1 bis 20 (von insgesamt 926 Artikeln)

Der Industriestil: Wenn Metall und Holz eine Symbiose eingehen

Manche Möbel schaffen eine solch authentische Atmosphäre, dass es schwerfällt, nicht zu vergessen, sich in den eigenen vier Wänden zu befinden. So auch unsere Industrial Style Möbel, die sich durch ihre besondere Optik und ihre individuelle Zusammenstellung auszeichnen. Was den Industrial Style, auch bekannt als Industrialstil oder Factory Chic, auszeichnet? Die grobe, ja nahezu industrielle Ausstrahlung der Einrichtungsgegenstände. Der Industriestil ist nichts für schwache Gemüter oder Fans von filigranen Details. Der Industrial Style ist schwer, präsent und rostig – und entführt uns in die Welt von Fabrikhallen und Lofts.

Metall ist ein Werkstoff, der im Industrial Style nahezu immer präsent ist. Aber Eisen und Co. sind nicht das Einzige, was den Industriestil auszeichnet. Alltagstauglich wird das Ganze erst durch die Kombination mit massivem Holz. Und dieses Holz ist nicht etwa fein bearbeitet oder glatt geschmirgelt, sondern roh und rau – eben genauso derb, wie die Metallelemente, die nicht selten von einer Schicht Flugrost übersät sind.

Wer es erst einmal sachte mit dem Industrial Style angehen lassen möchte, wirft am besten einmal einen Blick auf unsere Möbelkollektion FREEZY. Die Einrichtungsstücke der Serie sind aus massivem Altholz gearbeitet und werden von metallischen Griffen, Rollen und Beschlägen komplettiert. Das ist der Factory Chic für Einsteiger. Wer es etwas derber mag, kommt bei Massivmoebel24 aber auch auf seine Kosten!

Schrank, Bank und Esstisch im Industrial Style: Industrie Chic par excellence

Bei unserer Möbelkollektion HEAVY INDUSTRY ist der Name Programm. Hier zeigt sich der Industriestil von seiner harten, ja fast schon unerbittlichen Seite. Was das bedeutet? Schwere Tischplatten aus Massivholz und solide Gestelle zeichnen jeden Esstisch im Industrial Style. Außergewöhnliche Formen zieren Beistelltische, Regale und Kommoden. Der Clou: Scheinbar abgenutzte und verrostete Metallstangen, die so wirken als kämen sie in der Tat aus der alten Fabrikhalle um die Ecke.

Die Serie INDUSTRIAL steht hingegen für eleganten und veredelten Factory Chic. Bunte Farben, massives Holz und Metallelemente markieren im Zusammenspiel moderne Möbel, die sich vielseitig kombinieren lassen. Egal ob inmitten eines großzügigen Lofts oder als Highlight in einer beschaulichen 2-Zimmerwohnung – Sie entscheiden, wie Sie die Möbel im Industrie-Look in Ihr Zuhause integrieren!